Schüler formen das CHR Logo

Die Schule

Schülerinnen und Schüler

Die Carl-Heinrich-Rösch-Schule wird derzeit von insgesamt 84 Schülerinnen und Schülern besucht, die in 15 Klassen unterrichtet werden. Der Schule angegliedert sind die BVE Klassen (Berufsvorbereitende Eingangsklassen) mit 16 Schülerinnen und Schülern und der Schulkindergarten für geistgbehinderte und entwicklungsverzögerte Kinder mit 12 Kindern in zwei Gruppen.

Das Personal an der Schule

In der Carl-Heinrich-Rösch-Schule und im Schulkindergarten arbeiten in diesem Schuljahr 32 Fach-, Sonderschul- und Technische Lehrerinnen und Lehrer. Zusätzlich zu den Lehrkräften sind an der Schule eine Schulsekretärin, ein Hausmeister und eine Hauswirtschafterin mit einer Assistentin im Küchenteam, sowie vier Frauen im Reinigungsteam tätig.

Ein Schüler lächelt in die Kamera
Das Kollegium im Lehrerzimmer

Freiwilliges Soziales Jahr

Eine weitere Unterstützung im betreuenden und pflegenden Bereich hat die Schule durch neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Freiwillige Soziale Jahr an der Schule absolvieren.

Praktikumsplätze

Über das ganze Schuljahr verteilt bieten wir Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen wie Haupt- und Werkrealschulen, Realschulen, Gymnasien als auch Studentinnen und Studenten der Fachhochschulen Praktikumsplätze an.